AA

Marihuana-Dealer-Bande festgenommen

&copy Bilderbox Symbolfoto
&copy Bilderbox Symbolfoto
Nach einem anonymen Hinweis klickten für sieben Personen, die seit Anfang des Jahres zumindest 40 Kilogramm mit einem Gesamtwert von rund 320.000 Euro verkauft haben sollen, die Handschellen.

90 Abnehmer wurden angezeigt, so ein Ermittler zur APA. Ende April ging beim Kriminalkommissariat Nord ein anonymer Hinweis ein, dass bei einer Handynummer Marihuana bestellt werden kann. Daraufhin hörten die Beamten das Mobiltelefon ab und observierten den Besitzer. Bei einer Drogenübergabe wurde der Verdächtige schließlich gemeinsam mit zwei mutmaßlichen Komplizen verhaftet. Weitere Ermittlungen führten die Beamte zu vier weiteren mutmaßlichen Dealern.

Die Drogen dürften in einem – mittlerweile gesperrten – Computergeschäft in Wien-Donaustadt an die Dealer weitergegeben worden sein. „Der Besitzer behauptet zwar, er war nur der Verteiler, aber wir sind sicher, dass er der Haupttäter ist“, sagte der Beamte.

Die Kunden bestellten die Ware immer via Handy bei den mutmaßlichen Dealern. Das Geschäft dürfte gut gelaufen sein: „Einer der Verdächtigen hat gemeint, dass er zum Schluss schon im Stress war“, so der Ermittler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Marihuana-Dealer-Bande festgenommen