AA

Marienberg mit neuem Aufbaulehrgang

Bregenz. Der geplante Aufbaulehrgang im Schuljahr 2009/10 mit den am Schulstandort Marienberg schon vertretenen drei Schultypen mit wirtschaftlichen Ausbildungen findet großen Anklang.

Bisher konnten schon die Anmeldungen von über dreißig interessierten Schülerinnen entgegengenommen werden, was die Durchführung des Aufbaulehrgangs ermöglicht und zugleich die vorhandene Kapazität beinahe übertrifft. Der für die Leitung der Schule verantwortliche Mag. Thomas Smodics konnte dem Lehrkörper die neuesten Anmeldezahlen präsentieren und feststellen, dass diese einen klaren Trend aufzeigen. Die Schule mit ihren verschiedenen Ausbildungstypen (5-jährige höhere Lehranstalt, 3-jährige Fachschule und 1-jährige Wirtschaftsfachschule) liegt im Aufwind. Seit drei Jahren besuchen fast 100 Schülerinnen mehr das Ausbildungswesen im Marienberg und belohnen damit die ambitionierte Arbeit der Schulleitung, des Lehrkörpers und des Schulträgervereins und sind zugleich Auftrag, den engagierten Weg weiter zu gehen.

(Quelle: BB)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Marienberg mit neuem Aufbaulehrgang