AA

Marianne Bösch hat Geburtstag!

Dornbirn. Vor 80 Jahren wurde Marianne Bösch als Tochter von Heinrich und Theresia Amann geboren. Sie verbrachte mit ihren sechs Geschwistern eine glückliche Kindheit im Elternhaus in der Birkenwiese.

Nach der Grund- und Hauptschule arbeitete sie einige Jahre bei der Fa.Petrasch in Dornbirn, bis Marianne Bruno Bösch kennen- und lieben lernte. 1955 heiratete das Paar und baute gemeinsam ein Haus im Unterfeld 13 in Dornbirn. 1959 kam das erste von drei Kindern, Tochter Margit, 1961 folgte Sohn Adolf (Adi) und 1963 Tochter Rosmarie (Romy). Von nun an widmete sich Marianne voll und ganz ihrer Familie, wo sie die vielen Aufgaben der klassischen Hausfrau und Mutter liebevoll und fürsorglich meisterte. Als Mittelpunkt der Familie war sie auch immer eine Stütze ihres Gatten Bruno, dem sie den Rücken für seine Arbeit frei hielt.

Ihre große Freude waren stets die gemeinsamen Ausflüge mit ihren Nachbarn sowie später dann die jährlichen Urlaubstage in Cattolica an der Adria. Als 1986 das erste Enkelkind zur Welt kam, wurde ihr Leben durch eine weitere Aufgabe ausgefüllt. Oma Marianne war jederzeit zur Stelle, verwöhnte und betreute die mittlerweile sieben Enkelkinder mit großer Fürsorge und Liebe, was für alle eine wertvolle Unterstützung und Bereicherung darstellte. Die letzten Jahre waren durch einige Beschwerden und eine Operation gekennzeichnet, die Frau Bösch mit großer Geduld und Zuversicht überstanden hat.

Da die Jubilarin nie den Mut und die Lebensfreude verloren hat kann sie heute noch weiterhin an der Seite ihres Gatten Bruno, der übrigens auch in diesem Monat, am 18. Dezember seinen 83. Geburtstag feiern wird, ein zufriedenes Leben in ihrem eigenen Haus verbringen, und das ganz ohne fremde Hilfe. Der lieben Mutter und Oma gratulieren mit einem herzlichen “Danke” die Kinder, Schwiegerkinder und Enkel!

Quelle: VN Chronik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Marianne Bösch hat Geburtstag!