AA

Mariahilf: Stürzt Wohnhaus ein?

Symbolfoto
Symbolfoto
Ein Wohnhaus auf der Mariahilfer Straße 168 in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus drohte am Sonntag einzustürzen - Sechs Personen mussten sicherheitshalber evakuiert werden.

Wie die Feuerwehr berichtete, wurden sechs Personen aus dem zweigeschoßigen Gebäude in Sicherheit gebracht. Experten untersuchten das betroffene Objekt.

Der Grund für die Einsturzgefahr waren vorangegangene Bauarbeiten. In einem Geschäftslokal wurde auf einer Länge von fünf Metern eine tragende Mittelmauer entfernt. Dadurch kam es zu einer Senkung im ganzen Gebäude.

Der Bereich um das Haus wurde aus Sicherheitsgründen abgesperrt, teilte die Polizei mit. Die Wiener Linien stellten den Betrieb der Straßenbahnlinien 52 und 58 zwischen dem Westbahnhof und dem Bahnhof Rudolfsheim ein. Ein Schienenersatzverkehr war wegen möglicher Erschütterungen nicht möglich. Gesperrt wurden Gas-, Wasser- und Stromzufuhr.

Redaktion: Claus Kramsl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Mariahilf: Stürzt Wohnhaus ein?