AA

Maria-Hilf-Kapelle wurde neu eingedeckt

Neueindeckung Kapelle Wald
Neueindeckung Kapelle Wald ©Doris Burtscher
Die Maria-Hilf-Kapelle ist ein Rechteckbau mit Vorzeichen und einem Satteldach. Die Kapelle ist über dem Chor gewalmt und verfügt über ein Glockentürmchen mit Spitzhelm. Der Betraum ist mit einem Tonnengewölbe und zwei Rundbogenfenstern ausgestattet.

Der Altarraum enthält einen Altaraufbau mit dem Gemälde Maria mit Kind. Die Kapelle befindet sich beim Glongtobel und wurde in den vergangenen Wochen restauriert. Dabei wurde auch das Dach mit neuen Schindeln eingedeckt. Ortsvorsteher Willi Berthold bedankte sich bei der vergangenen Gemeindevertretersitzung bei allen Beteiligten für die gelungenen Arbeiten. Er bedankte sich auch bei der Gemeinde Dalaas, die neben den Schindeln auch die Unterstützung eines Gemeindemitarbeiters bereitgestellt hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Maria-Hilf-Kapelle wurde neu eingedeckt