AA

Maria Goripow hat Geburtstag!

Dornbirn. Bei guter Gesundheit wird Frau Maria Goripow heute 91 Jahre alt. Die Jubi- larin wuchs in Kennelbach mit elf Geschwistern auf, die heute leider alle schon verstorben sind.

Nach der Schulzeit musste Maria ihre große Familie unterstützen und begann in der Firma Schindler zu arbeiten. 1945 lernte Maria Schwarz den aus Russland stammenden Nikolaus Goripow, den die Kriegswirren des Zweiten Weltkrieges nach Vorarlberg verschlugen, kennen. In Kennelbach wurden zwei ihrer Kinder geboren. Das Ehepaar zog mit ihren Kindern nach Dornbirn, wo sie im Feldgraben ein Eigenheim bezogen. Hier kamen nochmals fünf Kinder zur Welt. Schon sehr früh verstarb der Gatte der Jubilarin im Alter von 60 Jahren. Mit der Zeit gründeten alle Kinder eigene Familien und Maria wurde im Laufe der Zeit Oma von 14 Enkeln und acht Urenkeln. Frau Maria nimmt bei ihren Nachkommen einen hohen Stellenwert ein, denn sie ist einfach eine liebevolle “mögige” Oma.

Ihren Lebensabend verbringt sie bei ihrer Tochter Helga im Ebnit, wo sie sich wohl fühlt und die schöne Umgebung genießt. Frau Goripow ist seit vielen Jahrzehnten treue Leserin der “VN” und wird heute mit einem Geburtstagsbericht in der Chronik überrascht. Zum Lesen benötigt sie noch immer keine Brille. Die Jubilarin ist ein geselliger, lustiger Mensch und immer noch der Mittelpunkt bei jedem Familienfest. Der sympathischen, mütterlichen Jubilarin wünscht die Familie von Herzen alles Gute und freut sich, mit ihr den 91er feiern zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Maria Goripow hat Geburtstag!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen