AA

Marek ruft "Tag der Lehre" für Lehrlinge aus

©BB
Nun haben auch Österreichs Lehrlinge ihren eigenen „Tag“: Am 19. Oktober 2007 findet zum ersten Mal unter der Marke „Lehre+“ der österreichweite „Tag der Lehre“ statt. Ins Leben gerufen hat ihn Wirtschafts-Staatssekretärin Christine Marek (V).

Ziel dieses Tages sei es, „Schüler und Eltern in zahlreichen Veranstaltungen in ganz Österreich über die Berufschancen durch eine Lehre zu informieren“, so Marek am Montag in einer Aussendung.

Weiters steht eine Homepage zur Verfügung (www.lehre-plus.at). Auf dieser befinde sich unter anderem ein Eventkalender, und Lehrlinge können über die Website gratis ein „Erfolgstyp“-T-Shirt bestellen. Schüler und Eltern finden eine Auswahl bekannter und weniger bekannter Lehrberufe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Marek ruft "Tag der Lehre" für Lehrlinge aus