Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Marco Rossis größter Fan bei den "Wild" ist Thomas Vanek

Vane und Rossi, die beiden einzigen Top-10-Drafts aus Österreich.
Vane und Rossi, die beiden einzigen Top-10-Drafts aus Österreich. ©AP, GEPA
Marco Rossi wurde von den Minnesota Wild gedraftet, und niemand freut sich mehr darüber als der ehemalige Wild-Spieler Thomas Vanek.
Minnesota Wild holen Marco Rossi

Vanek, der an der University of Minnesota und von 2014 bis 2016 zwei Saisonen für Minnesota Wild in der NHL gespielt hat, lebt in Lake Elmo, unweit von Saint Paul, der neuen Wirkungsstätte von Marco Rossi.

Vanek schwärmt von Rossi

"Ich denke, es ist ein großartiger Pick. Er ist ein phänomenaler Spieler", sagte Vanek nach dem NHL-Draft über die Wahl der "Wild"gegenüber nhl.com. Er selbst habe erwartet, dass Rossi viel früher gezogen werden würde. Umso mehr freue es ihn, dass der 19-Jährige in Minnesota gelandet sei.

"Seine Übersicht ist unglaublich", sagt Vanek über Rossi. Er habe ihn zwar bisher nicht persönlich getroffen und nur im TV spielen sehen, aber Rossi sei die Art Spieler, der seine Mitspieler besser mache. Ein Zeichen für einen großartigen Spieler, meint Vanek, der selbst in 1.029 NHl-Spielen 373 Tore und 789 Assists erzielt hat.

Vanek will Rossi unterstützen

Rossi und Vanek stehen bereits in Kontakt. Vor dem Draft gab es schriftliche Glückwünsche für den Vorarlberger Jungstar Rossi, nach dem Draft gratulierte NHL-Veteran Vanek. "Ich kann es nicht erwarten ihn persönlich zu treffen. Ich denke, er wird ein fantastischer Spieler sein und den Wild sehr helfen können", freut sich Vanek darauf seinem Landsmann Saint Paul zu zeigen und ihm bei der Eingewöhnung in Minnesota zu helfen, sollten Rossi oder der Klub auf ihn zukommen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Marco Rossis größter Fan bei den "Wild" ist Thomas Vanek
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen