AA

Marco Baldauf Weltcup-Sechster in Gent

©VOL Live/Klaus Hartinger
Marco Baldauf kommt wieder einmal genau rechtzeitig vor der Turn-WM in Form: Der 30-jährige Dornbirner Routinier erreichte beim Weltcup in Gent (Belgien) an seinem Spezialgerät Reck den sechsten Rang: "Die Kür war gar nicht optimal. Umso mehr bin ich mit der Platzierung zufrieden".

Es gewann der Chinese Chen Xuezhang vor Europameister Vlasios Maras (Griechenland) und dem Polen Roman Kulesza.

Ebenfall in Gent am Start war Fabian Leimlehner. Baldaufs Trainingskollege sicherte sich die Ränge 13 (Reck), 14 (Sprung) und 17 (Barren): „Ich habe das erste Mal meinen zweiten neuen Sprung ausprobiert, nämlich Überschlag plus Strecksalto mit eineinhalb Schrauben. Leider bin ich unsicher gelandet und musste aufgreifen. Beim Barrenabgang bin ich gestürzt, durch die neue Reckkür kam ich zwar durch, aber zu unsauber, das reichte demnach nicht ganz für die Entscheidungen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Marco Baldauf Weltcup-Sechster in Gent