AA

Marathon: Pflügl und Bredlinger holten Staatsmeistertitel

Bregenz - Die Favoriten Christian Pflügl und Ursula Bredlinger haben am Sonntag in Bregenz beim Dreiländereck-Marathon die Gesamtsiege und damit auch die österreichischen Staatsmeistertitel geholt. Bilder  | Vorbericht  | Marathon aus der Luft betrachtet 

Pflügl beendete das in Deutschland, der Schweiz und eben Österreich ausgetragene Rennen über 42,195 km in 2:23:30 Stunden, womit er bei seinem zweiten Marathon seine Bestzeit um 3:34 Minuten verfehlte. Bredlinger verfehlte ihre Topmarke in 2:49:06 um 56 Sekunden.

Bei sonnigen und windigen Bedingungen kam der Oberösterreicher Pflügl nach sechs Kilometern sein kenianischer Tempomacher abhanden, dadurch war Verbesserung seiner heuer in Linz aufgestellten Topzeit nicht mehr möglich. “Bis Kilometer 38 war Gegenwind, das hat Kraft gekostet”, meinte der Oberösterreicher. Über seine Leistung und den Staatsmeistertitel freute sich der LCAV-doubrava-Athlet, nach einem Aktiv-Urlaub wird er sich auf die nächste Saison vorbereiten.

Während Harald Bauer (TUS Kainach) und Masters-Welt- und Europameister Georg Ruess (Kolland Topsport Asics) in 2:25:37 bzw. 2:27:30 relativ bald nach Pflügl ins Ziel kamen, waren die Top Drei bei den Damen mehr als zehn Minuten auseinander. Bredlinger vom LT Burgenland Eisenstadt war bis vor einer Woche krank und über ihren ersten Staatsmeistertitel daher glücklich. Silvie Tramoy (LC Villach) markierte 2:58:49, Carola Bendl-Tschiedel (LG Wien) wurde in 2:59:47 Dritte.

Ergebnisse Dreiländereck-Marathon bzw. Staatsmeisterschaften:

Herren: 1. Christian Pflügl (LCAV doubrava) 2:23:30 Stunden – 2.
Harald Bauer (TUS Kainach) 2:25:37 – 3. Georg Ruess (Kolland Topsport
Asics) 2:27:30

Damen: 1. Ursula Bredlinger (LT Burgenland Eisenstadt) 2:49:06 – 2.
Silvie Tramoy (LC Villach) 2:58:49 – 3. Carola Bendl-Tschiedel (LG
Wien) 2:59:47

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Marathon: Pflügl und Bredlinger holten Staatsmeistertitel