AA

Marathon-Chef Mennel tritt zurück

Dr. Peter Mennel legt mit sofortiger Wirkung seine Position als OK-Chef des Sparkassen-Marathons Drei Länder am Bodensee zurück. Der gebürtige Bregenzer hatte die Organisation des 1. Sparkassen-Marathons im Jahre 2007 übernommen.

Damals waren knapp 2.500 LäuferInnen am Start. Mittlerweile sind´s mehr als 10.000 aus rund 70 Nationen.

„Eigentlich wollte ich nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi in Ruhe eine Entscheidung treffen. Aber letztlich ist der Abschied unumgänglich, deshalb ist es besser, ich gebe meinen Platz an der Spitze des Organisationskomitees gleich frei“, meint Dr. Peter Mennel. Seine Begründung im Detail: „Die Europäischen Olympischen Jugendspiele in Vorarlberg und Liechtenstein 2015 werden meine ganze Anstrengung in Anspruch nehmen. Da hätte ich für den 8. Sparkassen-Marathon einfach nicht mehr die Zeit, die ich benötige, um den Lauf weiter zu etablieren. So leid mir das auch tut!“ Ein Kernteam von 8 Personen und mehr als 800 freiwillige HelferInnen hatten den Bregenzer 3 Länder Marathon in den letzten Jahren zu einem Lauferlebnis der besonderen Art reifen lassen. Den Kindermarathon – unter dem Motto „Rennen statt pennen“ – von anfänglich 150 auf über 3.000 Teilnehmer zu entwickeln, war ein besonderes Erlebnis.

„Bleibt mir, Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit zu sagen und meinen Nachfolgern für den 8. Sparkassen-Marathon am 5. Oktober 2014 viel Glück zu wünschen.“ Eine gute Sache habe der Abschied aber doch, gibt Mennel zu. „Jetzt ergibt sich für mich erstmals die Möglichkeit, selbst mitzulaufen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Marathon-Chef Mennel tritt zurück