AA

Männer verprügelten Mitbewohner

In einer therapeutischen WG in Feldkirch wurde am Freitag ein Mann brutal körperlich misshandelt. Ein 41-Jähriger wurde von zwei Mitbewohner (die alkoholisiert waren) zusammengeschlagen.

Ein ungewöhnlicher Fall von schwerer Körperverletzung hat sich in Feldkirch zugetragen. Zwei alkoholisierte Männer haben in einer therapeutischen Wohngemeinschaft einen 41-jährigen Mitbewohner misshandelt, krankenhausreif geprügelt und mit dem Umbringen gedroht. Die Gewalttäter im Alter von 29 und 24 Jahren wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und aus der Betreuung der Therapiestation entlassen.

Laut Polizeibericht hatten die zwei Männer bereits Donnerstagnachmittag alkoholische Getränke konsumiert und waren am späten Abend erheblich betrunken. Als der 41-Jährige gegen Mitternacht wagte, die beiden auf das Alkoholverbot aufmerksam zu machen und um Ruhe ersuchte, rasteten die Männer aus. Die zwei Alkoholisierten misshandelten den Mitbewohner in dessen Zimmer durch massive Schläge und Tritte gegen den Kopf und den gesamten Körper. Außerdem drohten sie, ihn umzubringen.

Eine durch die Hilferufe aufgeschreckte Mitbewohnerin verständigte die Polizei. Der Verletzte wurde in das LKH Feldkirch gebracht. Er hat sich einen Nasenbeinbruch, Augenverletzungen und Prellungen im Gesicht und am ganzen Körper sowie eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Die beiden Schläger wollten zunächst ihre Identität nicht preisgeben und wehrten sich heftig gegen die vorläufige Festnahme. Der 29-Jährige versetzte dabei einem Polizisten einen Faustschlag gegen den Kopf. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurden die Gewalttäter auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Männer verprügelten Mitbewohner