AA

Mann zerrte Kind auf Herrentoilette

Albtraum für ein siebenjähriges Mädchen in Dornbirn: Ein Mann zerrte das Kind in eine öffentliche Toilette, wollte sich an der Kleinen vergehen.

Der Übergriff passierte am Donnerstag, am helllichten Tag. Die Schülerin spazierte gegen 17 Uhr allein bei der Kirche in Dornbirn-Hatlerdorf vorbei. Plötzlich ging ein bisher unbekannter Mann auf das Mädchen zu und packte sie am Oberkörper. Dann trug er das wehrlose Kind in die nur wenige Meter entfernte öffentliche Herrentoilette und riegelte die Tür ab. Der Mann wollte sich an dem siebenjährigen Kind vergehen.

Als das schockierte und völlig verängstigte Mädchen jedoch heftig zu weinen und zu schreien begann, ließ der Täter von seinem Opfer ab, sperrte die Toilette auf und lief davon.

Es war ein gefährlicher Moment, der Mann hätte dem schreienden Kind – in Panik oder aus Wut – etwas antun können.

„Konkrete Spuren“

Die Gendarmerie leitete sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Unhold ein. „Wir verfolgen eine konkrete Spur“, teilte ein Beamter des Postens Dornbirn mit: „Es geht um einen Mann, der sich am Donnerstag in der Zeit zwischen 16.15 und 17 Uhr bei der öffentlichen Männertoilette bei der Hatler-Kirche aufgehalten hat. Wir sind optimistisch, den Täter bald fassen zu können.“

Dem siebenjährigen Mädchen geht es – wie es hieß – „den Umständen entsprechend gut“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mann zerrte Kind auf Herrentoilette