AA

Mann wollte Haus in die Luft sprengen: Cobra-Einsatz in NÖ

Einsatzkräfte der Cobra nahmen den Mann fest.
Einsatzkräfte der Cobra nahmen den Mann fest. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch drohte ein 35-Jähriger damit, sein Haus in die Luft zu sprengen. Er wurde bei einem Cobra-Einsatz festgenommen.

In Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) hat am Mittwochvormittag ein 35-Jähriger damit gedroht, sein Haus in die Luft zu sprengen. Er wurde bei einem Cobra-Einsatz festgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der nicht geständige Mann wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Niederösterreicher drohte, sein Haus in die Luft zu sprengen

Nach Polizeiangaben hatte der 35-Jährige seine Drohung bei einem Anruf am Gemeindeamt in Gerasdorf ausgesprochen. Er wurde in der Folge in seinem Wohnhaus lokalisiert. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg erfolgte am späten Nachmittag die Festnahme des Beschuldigten.

Bei einer Hausdurchsuchung durch den Entschärfungsdienst wurden weder Sprengmittel noch Waffen gefunden. Sichergestellt wurde laut Polizei eine Cannabisplantage mit zehn Pflanzen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mann wollte Haus in die Luft sprengen: Cobra-Einsatz in NÖ