AA

Mann wegen sexueller Belästigung in Dornbirn verhaftet

Dornbirn - Die Dornbirner Polizei hat einen 28-jährigen Mann verhaftet, der zwei Mädchen per SMS sexuell belästigt und bedroht haben soll.

Der unstet in Dornbirn lebende Mann sprach die beiden elf- und 16-jährigen Mädchen bereits am vergangenen Wochenende in einem Stadtpark an und setzte sich ungebeten zu ihnen. Bereits dort soll es zu verbalen Belästigungen und sexuellen Anzüglichkeiten gekommen sein, so die Polizei.

Der 28-Jährige nahm sich dabei auch das herumliegende Handy eines der Mädchen und las die Nummer aus. Nachdem sich die Freundinnen entfernt hatten, begann der Mann, ihnen SMS mit sexuellem Inhalt zu schreiben. Er bestellte die beiden unter Drohungen an einen Treffpunkt, darauf gingen die beiden Mädchen jedoch nicht ein. Stattdessen wandten sie sich an die Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung habe man den Mann rasch ausforschen können, so die Exekutive.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Mann wegen sexueller Belästigung in Dornbirn verhaftet