AA

Mann wegen Morddrohungen gegen Obama verhaftet

Agenten des amerikanischen Secret Service haben im US-Staat Mississippi einen Mann verhaftet, der im Internet Morddrohungen gegen den künftigen Präsidenten Barack Obama ausgestoßen haben soll.

Der 42-jährige Mann aus Wisconsin sei in Brookhaven beschuldigt worden, die Ermordung Obamas angedroht zu haben, teilten Staatsanwälte der Bundesbehörden am Freitag mit.

Ein Bundesrichter ordnete die Inhaftierung des Verdächtigen bis zu einer Anhörung am kommenden Donnerstag an. “Drohungen gegen den gewählten Präsidenten werden sehr ernst genommen”, erklärte ein Staatsanwalt, Dunn Lampton. “Internet-Chatrooms für derartige Drohungen zu benutzen ist genauso sein Verbrechen, wie diese Worte auszusprechen.”

Der Beschuldigte habe die Drohungen am 11. und 15. Jänner im Internetforum www.alien-earth.org ausgestoßen. Er habe dort erklärt: “Ja, ich habe beschlossen, Barack Obama umzubringen. Ich habe nichts persönlich gegen den Mann. Aber ich weiß, dass es zum Wohle des Landes ist, dass ich das mache.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Mann wegen Morddrohungen gegen Obama verhaftet