AA

Mann vom Baumstamm getroffen

Klaus - Ein 63-jähriger Mann aus Klaus ist am Mittwoch bei Holzarbeiten in einem Forst in seiner Heimatgemeinde verletzt worden.

Er war mit zwei weiteren Holzarbeitern gegen 13.50 Uhr mit dem Fällen von Bäumen beschäftigt. Dabei wurde der 63-Jährige von einem Baumstamm im Bereich des Brustkorbs getroffen und zu Boden geschleudert. Über den Grad der Verletzungen des Mannes war vorerst nichts bekannt, informierte die Polizei.

Das Unglück geschah, als die Forstarbeiter gefällte Stämme aus dem Forst bargen. Einer der Männer zog mit einer Seilwinde seines Traktors einen etwa 25 Meter langen Baumstamm aus dem Wald auf den Forstweg. Als der Baumstamm mit der Seilwinde an dem neben der Zugmaschine stehenden 63-Jährigen vorbeigezogen wurde, blieb der Stamm zwischen einem Baumstumpf und einer Tanne stecken. Durch den Zug der Seilwinde baute sich eine Spannung auf, das andere Ende des Stammes schnellte hoch und traf den 63-Jährigen. Der Verletzte wurde von der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mann vom Baumstamm getroffen