Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Mann und zwei Kinder stürzten mit Traktor 10 Meter ab

In Dafins stürzte am Freitag ein Traktor mit drei Insassen ab.
In Dafins stürzte am Freitag ein Traktor mit drei Insassen ab. ©Dietmar Mathis
In Dafins ist am Freitagnachmittag ein Traktorfahrer mit zwei Kindern über eine Böschung zehn Meter abgestürzt. Ein siebenjähriges Kind wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Traktor in Dafins abgestürzt

Am Freitag gegen 16 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit einem Traktor, der als Räumfahrzeug ausgerüstet war in Dafins auf einer Gemeindestraße bergwärts. Bei dieser Fahrt befanden sich auch ein siebenjähriger und ein zehnjähriger Bub in der Fahrzeugkabine. Das Räumfahrzeug geriet auf der schneeglatten und abschüssigen Fahrbahn ins Rutschen und mit dem Heck über den rechten Fahrbahnrand. In der Folge stürzte der Traktor ca 10 Meter die Böschung hinab.

Der 19-jährige Lenker und der siebenjährige Bub wurden dabei in der Kabine eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Siebenjährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Der Lenker und das zehnjährige Kind wurden mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Alle drei beteiligten Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der total beschädigte Traktor wurde von der Feuerwehr geborgen. Bei dem Vorfall war die Feuerwehr Zwischenwasser und Rankweil mit insgesamt 45 Personen und neun Fahrzeugen im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Mann und zwei Kinder stürzten mit Traktor 10 Meter ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen