AA

Mann in Wien-Favoriten nach Streit angeschossen

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
In der Nacht auf Sonntag gerieten drei Männer in einem Lokal in Wien-Favoriten in Streit. Bei der Rauferei wurde sogar ein Schuss abgegeben. Es gab zwei Verletzte.

Ein Mann hat in der Nacht auf Sonntag bei einem Streit in einem Lokal in Wien-Favoriten eine Schussverletzung im Rücken davongetragen. Wie es zu dieser Verletzung gekommen ist, ist laut einer Aussendung der Polizei allerdings noch ungeklärt. Die Beteiligten beschuldigen einander gegenseitig, theoretisch wäre es auch möglich, dass sich der Schuss einfach gelöst haben könnte.

Fakt ist laut Polizei, dass zumindest drei Männer in dem Lokal in Streit geraten sind. Im Zuge der Auseinandersetzung löste sich aus einer Pistole ein Schuss, durch den ein 34-Jähriger schwer verletzt worden ist. Ein 38-Jähriger wurde durch einen Stoß oder einen Schlag an der Lunge verletzt. Ein dritter Beteiligter kam ohne Blessuren davon.

Die Polizei nahm alle drei Personen fest und brachte die Verletzten, die nicht in Lebensgefahr sind, ins Spital. Bis Sonntagnachmittag war noch nicht klar, wem von den drei Männern die Waffe gehört und wie sich der Schuss gelöst hat. Alle Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann in Wien-Favoriten nach Streit angeschossen