AA

Mann in Russland mit Alkohol getötet

Dem Mann wurde literweise Schnaps eingeflößt.
Dem Mann wurde literweise Schnaps eingeflößt. ©EPA
Mit literweise zwangseingeflößtem Schnaps haben zwei Männer in Russland einen Unternehmer zu Tode gefoltert.

Die beiden hätten den 68-Jährigen brutal dazu gezwungen, den Alkohol flaschenweise zu trinken, teilte die Polizei in der sibirischen Millionenstadt Nowosibirsk am Donnerstag mit.

Sechs Promille Blutalkohol

Gerichtsmediziner hätten bei der Leiche sechs Promille Blutalkohol festgestellt. Die Täter hatten ihr Opfer im Jänner in eine verlassene Garage verschleppt und dort misshandelt. Nun seien die Männer und ihr Auftraggeber, ein Geschäftsrivale des Getöteten, gefasst worden, hieß es.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mann in Russland mit Alkohol getötet