AA

Mann in Pizzeria erstochen: Foto der Leiche per WhatsApp verschickt

Der 31-jährige Tatverdächtige befindet sich in Haft.
Der 31-jährige Tatverdächtige befindet sich in Haft. ©APA/DOMINIK MANDL
Am Montag wurde ein 33-jähriger Pizzeria-Betreiber im Bezirk Neunkirchen erstochen. Der Beschuldigte soll unmittelbar nach der Tat ein Foto des Toten per WhatsApp versendet haben.
Mordalarm im Bezirk Neunkirchen

Eine Pizzeria in Pitten (Bezirk Neunkirchen) ist Montagmittag das Schauplatz eines Blutverbrechens gewesen. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde ein 33-Jähriger erstochen.

NÖ: 33-jähriger Pizzeria-Betreiber mit Küchenmesser

Die Polizei war am späten Vormittag von dem Verbrechen in der "Pizzeria Pitten" verständigt worden. Die Beamten fanden den Betreiber des Lokals, einen 33 Jahre alten türkischen Staatsbürger, tot auf und nahmen einen verdächtigen Landsmann (31) des Opfers fest.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete die Obduktion der Leiche an. Polizeiliche Ermittlungen dauerten am Montagabend an.

Beschuldigter verschickte Foto der Leiche per WhatsApp

Bei der Befragung stellte sich laut Chefinspektor Johann Baumschlager heraus, dass der Beschuldigte unmittelbar nach der Tat ein Foto des Toten per WhatsApp versendet hatte. Angaben zum Ablauf des Verbrechens verweigerte der 31-Jährige. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Zum Motiv lagen am Montagabend noch keine Anhaltspunkte vor. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mann in Pizzeria erstochen: Foto der Leiche per WhatsApp verschickt