AA

Manfred Schlüter liest vor

Lust am Lesen vermittelte Manfred Schlüter - im Bild mit Eva-Maria Hesche und Angelika Beck.
Lust am Lesen vermittelte Manfred Schlüter - im Bild mit Eva-Maria Hesche und Angelika Beck. ©Regine Huber
Vorlese-Bilder

Zwischenwasser/Batschuns. Heute bekamen die Batschunser Volksschüler Besuch: Manfred Schlüter ist diese Woche auf Lesereise im Ländle und erzählte bzw. las den Schülern aus drei seiner zahlreichen Bilderbücher vor. Ob „Der, Die, Das und Kunterbunt“, „Manfred Schlüters ABC-Bande“ oder „Es war einmal ein kleiner Baum“, die Kinder waren begeistert. Die kindgerechte Hinführung zu den einzelnen Büchern und die lustige Vortragsweise fesselte die Kleinen und animierte zum Aufpassen und Mitmachen.

Das an der Nordseeküste lebende Multitalent hat schon zahlreiche Preise und Stipendien erhalten. Eva-Maria Hesche von der Fachstelle der Bibliotheken der Diözese Feldkirch begleitete den Illustrator, Autor, Dichter, Maler und Objektebauer zu seiner Lesung. Organisiert wurde die Lesereise von Barabara Allgäuer-Wörter von der Landesbüchereistelle in Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Manfred Schlüter liest vor