AA

Manfred Dorn neuer BZÖ-Obmann in Vorarlberg

Neuer Landesobmann Dorn will mit BZÖ in Vorarlberg "ordentlich durchstarten".
Neuer Landesobmann Dorn will mit BZÖ in Vorarlberg "ordentlich durchstarten". ©APA/VMH
Nach dem am Freitag kurzfristig publizierten Abgang des Vorarlberger BZÖ-Obmannes Christoph Hagen in Richtung Frank Stronach wurde heute, Samstag, dessen bisheriger Stellvertreter Manfred Dorn (51) aus Feldkirch zum neuen Landesobmann bestellt.
Stronach angelt sich BZÖ-Hagen
Unverständnis in Hörbranz
Christoph Hagen im Neue-Interview
Wechsel-Dementi am Donnerstag

Das gab BZÖ-Bündniskoordinator Markus Fauland in einer Aussendung des Parlamentsklubs bekannt.

Hagens Wechsel aus den Medien erfahren

Dorn wird laut Fauland “die Geschäfte in der Vorarlberger Partei übernehmen und erfolgreich die Landesgruppe weiterführen sowie für deren weiteren Aufbau sorgen”. Im APA-Gespräch meinte Dorn am Samstag, er sei von Hagen nicht informiert worden, dessen Schritt habe er selbst auch nur aus den Medien erfahren. Wenn ein Sportler nicht mehr an den Erfolg glaube, sei es tatsächlich besser, wenn er die Mannschaft verlasse, bemühte Dorn einen Vergleich aus dem Sport. Er übernehme nun das Ruder, wolle das BZÖ Vorarlberg wieder in geordnete Bahnen lenken und “ordentlich durchstarten”. Zunächst müsse das Führungsteam ergänzt werden, für die erforderliche Nachnominierung werde der BZÖ-Vorstand in der kommenden Woche einberufen, kündigte der Neo-Obmann an.

Den bisher letzten “Neuanfang” hatte das BZÖ Vorarlberg Ende Juni 2011 nach dem “Aussortieren von Karteileichen” unternommen. Damals wurde in aller Stille ein neuer Landesparteivorstand mit Abg. Christoph Hagen an der Spitze gewählt. Manfred Dorn wurde ihm als Stellvertreter beigestellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Manfred Dorn neuer BZÖ-Obmann in Vorarlberg