AA

Manege frei!

Zirkusdirektor Alex Kaiser mit seiner sechsjährigen Tochter Alisa, der Zirkusprinzessin.
Zirkusdirektor Alex Kaiser mit seiner sechsjährigen Tochter Alisa, der Zirkusprinzessin. ©fep
Circus Kaiser

Bereits seit 270 Jahren besteht der Circus Kaiser, und er ist somit der älteste Zirkus Europas. In seiner neunten Generation unter Alex Kaiser gastierte er am vergangenen Wochenende in Götzis und begeisterte mit seinem knapp zweistündigen Programm die Vielzahl an Zuschauern. Über dreißig Tiere, darunter Kamele, Pferde, Lamas und Ponys galt es zu bewundern. Das Highlight dabei war das Baby-Kamel, welches vor vier Wochen beim Gastspiel in Hard zur Welt kam.

Akrobatik vom Feinsten

Spitzen-Akrobatik vom Feinsten galt es wahrlich zu genießen, beispielsweise, als Jasmina 38 Hulla-Hoop-Reifen frei um ihren Körper schwingen ließ. Einer der Höhepunkte war auch der Auftritt der Familie Wolf, welche mit ihrer Leiter-Akrobatik im letzten Jahr in Monte Carlo mit dem “silbernen Clown” ausgezeichnet wurde. Das Herz der Zuschauer schlug höher, als der Akrobat auf einer fünf Meter hohen freistehenden Leiter mit einer Partnerin, welche zur selben Zeit fünf Keulen durch die Luft wirbelte, balancierte. Zirkus-Liebhaber dürfen sich auf Ende Mai freuen, denn dann wird der Circus Kaiser im Festgelände Gisingen-Oberau gastieren.

www.circus-kaiser.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Manege frei!