AA

"Manege frei" beim 9. Winterfest im Salzburger Volksgarten

Salzburg Stadt - "Manege frei" heißt es am 26. November, wenn das 9. Winterfest Premiere hat und bis 31. Dezember zu einem Fest der Sinne in den Salzburger Volksgarten lädt.
Im Theaterzelt präsentiert sich die französische Compagnie Hors Pistes mit ihrem Stück “Coma Idyllique” und sorgt für ein Spektakel voller Rhythmus und Lebendigkeit. Im traditionellen Zirkus schafft der französische Cirque Trottola mit seinem Stück “Volchok” ein Universum voller Gegensätze. Auf der Suche nach der Wahrheit beschwören drei Künstler die Kindheit herauf und verwandeln riesige Lumpenballen in ungewöhnliche Spielgeräte, wie am Freitag bei einem Pressegespräch mitgeteilt wurde.

Die beiden Produktionen könnten nicht ungleicher sein und gerade deswegen lohne es sich, auch dieses Jahr mindestens zweimal Zirkuskunst im Volksgarten zu genießen. Damit möglichst viele Zirkusliebhaber beide Vorstellungen besuchen können, gibt es auch heuer wieder ein preiswertes Kombiticket.

Das Winterfest verbindet – so wie jedes Jahr – auf kreative Weise Kunst und Kulinarik in einer wunderbaren Atmosphäre und schafft somit Raum und Zeit für das Erleben besonderer zwischenmenschlicher Begegnungen. Im Restaurantzelt bietet Andreas Birngruber mit seiner Mannschaft Gaumenfreuden. Ein festliches Ambiente, raffinierte Menüvariationen und die zeitgenössische Zirkuskunst sollen für einen rundum gelungenen Abend sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • "Manege frei" beim 9. Winterfest im Salzburger Volksgarten