AA

"Man muss auch nicht jedem Neonazi hinterher rennen"

Werner Kogler findet klare Worte.
Werner Kogler findet klare Worte. ©APA; Canva
Vizekanzler Werner Kogler findet klare Worte, wenn es um die Verteidigung der Impfpflicht geht. Man sei sich auch klar, dass man nicht alle erreichen werde.
Wie gefährlich sind Corona-Leugner wirklich?

Werner Kogler verteidigte bei der Pressekonferenz zum Thema "Anreizpaket zur Steigerung der Impfquote" einmal mehr die Impfpflicht: "Auf diese Weise wird die Freiheit der Vielen geschützt - das erfordert den Eingriff in individuelle Rechte, damit wir aus der Dauerschleife Lockdown bzw. massive Eingriffe und Lockerungen herauskommen." Man sei sich auch klar, dass man nicht alle erreichen werde: "Man muss nicht jedem Neonazi hinterherrennen."

Video: Das ganze Statement von Vizekanzler Kogler

Anreiz- und Belohnungspaket kommt

Die Regierung hat sich mit der SPÖ auf ein Anreiz- und Belohnungspaket zur Steigerung der Impfquote verständigt. Kommen soll - neben der Impfpflicht - nun eine Impflotterie, mit der Gutscheine im Wert von 500 Euro zu gewinnen sind. Gemeinden sollen finanzielle Mittel bekommen, deren Höhe sich nach der Impfquote in der jeweiligen Kommune richtet.

>> Alle News zu Covid-19 auf VOL.AT <<

Hinweis der Redaktion: Aufgrund ausfallender und nicht themenbezogener Kommentare wurde das Forum für diesen Artikel gesperrt.

(VOL.AT/APA)

booster-vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • "Man muss auch nicht jedem Neonazi hinterher rennen"