AA

Malerei und Rauminstallation

Die in der Ausstellung gezeigte Arbeit „Kraftwerk“ von Carmen Pfanner bildet ein „work in progress“.
Die in der Ausstellung gezeigte Arbeit „Kraftwerk“ von Carmen Pfanner bildet ein „work in progress“. ©Manfred Bauer
Malerei und Installation

Vaduz/Dornbirn – Im Kunstraum Engländerbau zeigen noch bis zum 11. März 2012 die Vorarlberger Künstlerin Carmen Pfanner aus Dornbirn und Armina Broggi aus Liechtenstein ihre neuesten Werke unter dem Ausstellungstitel Malerei und Rauminstallationen. Pfanners raumgreifende Arbeiten und die genähten Zeichnungen bzw. Schaltpläne basieren auf textilen Materialien. Die in der Ausstellung gezeigte Arbeit „Kraftwerk“ bildet ein „work in progress“, das über viele Jahre hin von der Künstlerin erweitert und immer wieder auch verändert wurde.

Amina Broggi

Amina Broggi beschäftigt sich in ihren Bildserien mit Themen, die zumeist die Stellung der Frau in der Gesellschaft und eine kritische Wahrnehmung des Konflikts zwischen Lebensbedürfnissen und Lebensmöglichkeiten betreffen. Gedanken über Leben und Tod, Verletzlichkeit und Schmerz, Geschlechterkampf und Fragilität existenzieller Umstände finden hier ebenso Eingang wie das Empfinden von Isoliertheit und Einsamkeit inmitten einer modernen Kommunikationsgesellschaft. Amina Broggis zumeist vom Foto abgeleiteten Gemälden zeichnen sich aus durch eine überzeichnete Realität.

Kunstraum Engländerbau, Vaduz Städtle. Öffnungszeiten: täglich von 13 bis 17 Uhr, Dienstag bis 20 Uhr, Weitere Infos: www.kunstraum.li

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Malerei und Rauminstallation