AA

Malen für einen guten Zweck

Malen für einen guten Zweck
Malen für einen guten Zweck ©katarina
Bregenz. Die Donnerstags-Maler des Sozialzentrums Weidach haben sich vor knapp über einem Jahr zusammengetroffen.

Bewohner des Sozialzentrums, die bei diesen Treffen ihrer Kreativität Raum gaben, die Kunst des Malens neu und wiederentdecken und neue Techniken des Malens erlernen durften, treffen sich einmal wöchentlich. Verschiedene Themen wurden aufgegriffen und wurden auf Papier umgesetzt. So entstand eine Ausstellung von den wunderbarsten Gemälden. Das Sozialzentrum Weidach bietet Künstlern die Möglichkeit ihre Gemälde auszustellen, so hatten auch die hauseigenen Künstler die Möglichkeit, was über das Jahr zu Papier gebracht wurde, auszustellen. Es wurde eine wunderbare Ausstellung die die Neugier vieler Verwandten und Bekannten weckte. Die Möglichkeit diese Bilder zu kaufen wurde von Vielen genutzt. So kam ein Betrag von € 410,- zusammen. Die Donnerstags-Maler haben gemeinsam entschieden, dass der Betrag der aus dem Erlös des Verkaufes entstanden ist der jungen Mutter von 4 Kindern aus Hohenweiler zu übergeben, die durch einen tragisches Schicksal zur Witwe wurde. Die Scheckübergabe erfolgte durch Heimleiter Dorin Limbean im Beisein aller Künstler, die sich solidarisch verbunden für dieses vorbildliche Engagement entschieden haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Malen für einen guten Zweck