AA

Malaysia: Feuer in Petronas-Türmen

In einem Kinokomplex in den Petronas- Türmen der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur ist am späten Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Informationen über Verletzte lagen zunächst nicht vor.

Hunderte Menschen rannten nach Augenzeugenberichten in Panik aus mehreren Kinos im dritten Geschoss eines Einkaufszentrums in den Zwillingstürmen.

Die Zeugen berichteten von beißendem Rauch in den Gängen, den Foyers und den Filmtheatern. „Es war wirklich fürchterlich“, sagte eine Frau, die sich zum Zeitpunkt des Brandes zusammen mit ihrem Mann einen Film ansah. Auch die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Die Petronas-Türme sind heute das Wahrzeichen Malaysias und ein Symbol für den wirtschaftlichen Fortschritt des südostasiatischen Landes. Mit 452 Metern waren sie einmal das höchste freistehende Gebäude der Welt. Den Rekord hält mittlerweile ein Gebäude in Taiwan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Malaysia: Feuer in Petronas-Türmen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.