AA

Maitanz im Gasthaus Löwen

Das Vorarlberger Volkslied Werk lud zum Maitanz in das Gasthaus Löwen in Tisis
Das Vorarlberger Volkslied Werk lud zum Maitanz in das Gasthaus Löwen in Tisis ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Für Freunde des Volkstanzens und der Volksmusik war der Maitanz früher ein absolutes Muss, gab es doch hier für die streng behüteten Mädchen die Möglichkeit, wieder einmal zu tanzen und dabei einen jungen Mann kennen zu lernen.
Maitanz im Löwen

Diese Zeiten sind vorbei, hat doch der Maitanz, organisiert vom Vorarlberger Volkslied Werk, scheinbar auch bei den älteren „Semestern“ seine Anziehungskraft nicht verloren. Zum Maitanz ins Gasthaus Löwen kamen am Freitag nur ein Drittel der erwarteten Gäste. Und dies, obwohl die bekannte „Knopfsaitenmusig“ aus Tirol zum Tanz aufspielte und Studentinnen und Studenten des Konservatoriums Feldkirch unter der Leitung von Evelyn Fink-Mennel mit herrlichen musikalischen Einlagen aufwarteten. Die eher geringe Teilnehmerzahl tat der Stimmung aber keinen Abbruch und es wurde bis Mitternacht mit großer Begeisterung getanzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Maitanz im Gasthaus Löwen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen