AA

Magere Konsequenzen

Magere Konsequenzen aus dem sinkenden Rohölpreis für Vorarlberg: In der Nacht zum Donnerstag haben mit der OMV, Esso und Shell drei Mineralölfirmen die Treibstoffpreise generell um zehn Groschen gesenkt. [14.10.99]

In Sachen Sprit war Vorarlberg bisher österreichweit das teuerste Pflaster. Das wird sich auch jetzt nicht ändern, denn die vom ÖAMTC Vorarlberg fürs Ländle erhobene Preissenkung von durchgehend zehn Groschen für Normal, Euro 95, Super Plus und Diesel wird nur als „Tropfen auf einen heißen Stein” gewertet.

Sie ist nicht nur als „traditionelle” Maßnahme am Ende der Urlaubssaison zu sehen, sondern auch als Reaktion auf die stark gesunkenen Rohölpreise, die Forderungen nach einer Preissenkung nach sich zogen.

Super Plus mit Bleiersatz wird es ab 1. November 1999 nicht mehr geben. Diese Treibstoffsorte ist nur noch ohne Additive zu haben. Besitzern älterer Fahrzeuge ohne Katalysator, die Bleiersatz benötigen (in Vorarlberg etwa vier- bis fünftausend), wird Bleiersatz in Flaschen angeboten.

Die Frage, ob Bleiersatz wirklich notwendig ist, klären die Hotlines (01) 711 99 Dw. 1309 (ÖAMTC) oder (01) 89 12 17 (ARBÖ). Infos gibt‘s auch unter www.oeamtc.at/auto.

(Bild: VN)

zurück

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Magere Konsequenzen