AA

Märchenhafter Abend für Erwachsene

Regina Sommer entführte die Zuhörer in eine andere Welt der Märchen der Gebrüder Grimm.
Regina Sommer entführte die Zuhörer in eine andere Welt der Märchen der Gebrüder Grimm. ©edithhaemmerle
Regina Sommer aus Aachen führte Erwachsene in die Welt der Märchen.
Märchenhafter Abend für Erwachsene

Lustenau. Überall da, wo ein paar Ohren lauschen, fühlt sich Regina Sommer, die bekannte Geschichtenerzählerin aus Aachen, berufen, die Hörenden in eine Welt der Phantasie zu entführen.  Am Donnerstag, 17. Jänner, lud der Verein Kinderwelt Lustenau, „s’Spatzoneascht, zu einem märchenhaften Abend für Erwachsene ein. Damit wurde die Veranstaltungsreihe des laufenden Kindergartenjahres fortgesetzt. Für Regina Sommer ist Erzählen ein Tanz aus Worten, Mimik und Gesten. Ein Dialog zwischen Mund und Ohr. Ganz Ohr waren die Zuhörer bei ihren Erzählungen, die jedoch nicht, wie bei den Grimmschen Märchen, mit „es war einmal“ beginnen. Sie enden auch nicht mit einer Hochzeit der Prinzessin. „Das ist, was der Mensch braucht, was ihn ausmacht. Er liebt, träumt und er will etwas Magisches erleben“, sagt Sommer, für die das Erzählen gesprochene Literatur bedeutet. 

Danach waren die Besucher von den Frauen des Vereins zum hausgemachten Fingerfood-Buffet eingeladen. Dabei konnten die Eindrücke über das Gehörte im Foyer der Mittelschule von einem zum anderen fließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Märchenhafter Abend für Erwachsene