AA

Maennernet.at feiert 2-jähriges Bestehen

Kinder, die Beziehung sowie rechtliche Auskünfte und Beratungen für Männer stehen im Mittelpunkt der Vorarlberger Internetplattform http://www.maennernet.at.

Das ehrenamtliche Team um Sozialarbeiter Martin Fellacher, Initiator und Gründungsmitglied der ambitionierten „virtuellen Beratungsstelle“, erweitert anlässlich des Geburtstages das Angebot. Suchtfragen sollen künftig anonym und kostenlos beantwortet werden.

„Die Resonanz auf unser Angebot hat die Erwartungen in den vergangen Jahren übertroffen“, erläutert Markus Hofer, Leiter des Männerbüros der Katholischen Kirche den Hintergrund der thematischen Erweiterung. “„Fragen wie ’bin ich abhängig?’ oder ’was mache ich, wenn mein Partner trinkt?’ werden künftig von einem versierten Fachmann beantwortet“, so Markus Hofer.

Hinter zwei Jahren www.maennernet.at stehen 124 beantwortete Fragen, bei 17 Prozent der Anfragen ergaben sich längerfristige Beratungen per E-Mail. 44 Prozent der Männer sowie einige Frauen erbaten rechtliche Auskünfte, wobei Unterhaltsforderungen, Obsorge und Besuchsregelung im Vordergrund standen. 23 Prozent der Männer erbaten Auskünfte zu Beziehungsfragen und in Zusammenhang mit ihren Kindern. „Der große Vorteil von www.maennernet.at liegt daran“, meinte Markus Hofer abschließend, „dass das Beratungsangebot rund um die Uhr, anonym und kostenlos angeboten wird.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Maennernet.at feiert 2-jähriges Bestehen