AA

Neunter Staatsmeistertitel für Bettina Plank

©Privat
Das Vorarlberger Aushängeschild und Sportlerin des Jahres 2016 - Bettina Plank vom KC Kleiner Drache Mäder - verlängert ihre Erfolgsserie auf nationaler Ebene. Neben Plank holten Andre Gratzer, Emanuel Riedmann und Vincent Forster Gold bei den nationalen Titelkämpfen in St. Pölten.

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2017, die heuer mit 139 Nennungen aus 8 Bundesländern in St. Pölten/NÖ stattfand, feierte die 25-Jährige HLZ Sportlerin, in der Klasse Kumite -50 kg ihren neunten Staatsmeistertitel in Folge.

Mit Andrè Gratzer vom KC Dornbirn, konnte ein weiterer Vorarlberger den Staatsmeistertitel vom vergangenen Jahr wiederholen. Zum ersten Mal in der Kategorie Kumite +84 kg angetreten, überzeugte er und holte seine zweite Goldmedaille auf nationaler Ebene.

Einen weiteren Sieg im Kumite erreichte der Routinier Emanuel Riedmann vom KC Lustenau. In der Gewichtsklasse -75 kg überzeugte der 33-Jährige schon in der ersten Runde, siegte gegen den Titelfavorit und EM Teilnehmer Luca Rettenbacher mit 5:2 und holte seinen ersten Staatsmeistertitel in seiner Karriere.

Titel Nummer 4 geht an den Kata Spezialisten Vincent Forster von KARATE HOFSTEIG. Mit seinen OÖ Teamkollegen Christoph und Lukas zog er ins Finale, überzeugte mit einer souveränen Leistung und konnten alle Schiedsrichter auf ihre Seite bringen.

Für die Vize-Staatsmeistertitel sorgten Aylin Aktas vom KC Lustenau in der Klasse Kumite +68 kg und Manuel Leiler vom KC Kleiner Drache Mäder in der Klasse Kumite -84 kg.

Die Bronzemedaillen gingen an Alper Deger (KC Höchst / Kata einzel), Dilek Cakici (KC Lustenau / Kumite -55 kg), Alexander Bösch (KC Lustenau / Kumite -75 kg), Jan Fleisch (KC Götzis / Kumite -84 kg) und die beiden Kumite Teams mit Aktas, Cakici, Jovanovic und Fleisch, Gratzer, Leiler und Riedmann.
 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Neunter Staatsmeistertitel für Bettina Plank