AA

Maddies Eltern richten 24-Stunden-Hotline ein

©AP
Die Eltern von Madeleine McCann wollen eine neue Telefon-Hotline für Informationen über das Schicksal ihrer seit fast einem halben Jahr vermissten kleinen Tochter einrichten. Alle Videos 

Gerry und Kate McCann wollten den Start der unter einer spanischen Nummer operierenden Hotline im Laufe des Tages während eines Interviews mit dem spanischen Fernsehsender Antena 3 bekanntgeben, teilte ihr Sprecher Clarence Mitchell am Mittwoch in London mit.

Nach Angaben dieses Sprechers haben die McCanns spanische Detektive engagiert, um rund um die Uhr Anrufe entgegennehmen zu können. Mitchell betonte, die Initiative habe die „volle Unterstützung“ der spanischen und portugiesischen Polizei.

Es ist das erste Interview der McCanns, seit die portugiesische Polizei sie Anfang September zu Verdächtigen erklärt hatte. Was ihnen genau zur Last gelegt wurde, ist bis heute offiziell nicht bekannt. Inzwischen wurde der Leiter der Ermittlungen abgelöst. Maddie war Anfang Mai kurz vor ihrem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz verschwunden, während sich ihre Eltern in einem nahegelegenen Restaurant mit Freunden trafen. Das Ärztepaar bestreitet, etwas mit dem Verschwinden ihrer kleinen Tochter zu tun zu haben.

Wie ihr Sprecher betonte, gehen die McCanns weiter von einer Entführung aus. In dem Interview wollten sie nochmals an alle Einwohner Spaniens, Portugals und Nordafrikas appellieren, ihnen bei der Suche zu helfen. Sie gingen davon aus, dass sich Maddie am ehesten in dieser Region aufhalten könnte, erklärte Mitchell.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Maddies Eltern richten 24-Stunden-Hotline ein