AA

Machtübergabe in Nenzinger Gemeindestube

Eine außergewöhnliche Gemeindevertretungssitzung steht am Samstag in Nenzing auf dem Programm: Ein neuer Bürgermeister sowie ein neuer Vizebürgermeister werden gewählt.

„Mit 64 Jahren ist es an der Zeit, dieses Amt in jüngere Hände zu legen“, ist für Langzeitbürgermeister Bruno Hummer der Zeitpunkt des Wechsels jetzt der richtige. Die Liste der Belange, die während seiner 18-jährigen Amtsperiode umgesetzt wurden ist lang: So fallen unter anderem die Errichtung des Ramschwagsaales, des Rettungszentrums, der Hauptschul-Sporthalle sowie des Trinkwasserkraftwerkes Galina und der Neu- und Erweiterungsbau Rathaus/Wolfhaus in seine Schaffensperiode.

Durchaus stolz darf Hummer, der seit 1970 in der Nenzinger Gemeindevertretung saß, auch auf die wirtschaftliche Entwicklung Nenzings, seiner Wirtschaftspolitik ist die Ansiedelung innovativer Industrie- und Gewerbebetriebe zu verdanken. In den Jahren 1982 bis 1992 hatte Hummer zudem einen Sitz in der Landesregierung. Persönlich stand für den FPÖ-Politiker immer die Suche nach dem Konsens im Vordergrund. Neuer Nenzinger Bürgermeister wird aller Voraussicht nach der bisherige Vize, Florian Kasseroler. Er ist ebenfalls aktiv im Landtag tätig und zudem Sozialsprecher der Vorarlberger Freiheitlichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Machtübergabe in Nenzinger Gemeindestube