"Ma hilft"- Rekordspende von über 340.000 Euro

Text von Klaus Hämmerle/VOL.AT
Aus diesem Grund wurde eine weihnachtliche "Vorarlberg LIVE"-Sondersendung für "Ma hilft" ausgestrahlt, die ganz im Zeichen von Dankbarkeit stand.
Das Herz von "Ma hilft"
Das Herz von "Ma hilft" ist seit acht Jahren Marlies Müller. Die Bregenzerin löste damals Elly Böhler ab. Ihr ehrenamtlicher Einsatz ist einmalig. "Ich bin sehr viel zu den Menschen unterwegs und schau' darauf, dass die an 'Ma hilft' gespendeten Gelder behutsam und verantwortungsvoll verwendet werden", verriet sie im Gespräch mit Gerold Riedmann ihr Crede. Tatsächlich ist die gute Fee der vor über Jahren ins Leben gerufenen VN-Sozialaktion gerade in der Vorweihnachtszeit fast Tag und Nacht im Einsatz, um die zahlreichen Hilfsanträge zu bewältigen. "Besonders angetan haben es mir die Kinder, die in Not sind", sagte Müller, der sich bei ihren zahlreichen Hausbesuchen oft bedrückende Bilder offenbaren.
Bischof Benno Elbs bei "Ma hilft"
Wie schön Weihnachten trotz Corona sein kann, demonstrierte Evelyn Fink-Mennel. Die hochmusikalische Wälderin erzählte im Gespräch mit Moderatorin Bianca Oberscheider, wie sehr sie sich auf Weihnachten freut. "An Heiligabend spielt Musik bei uns zwar auch eine Rolle, aber nicht die dominante. Ich wohne in einem Doppelhaus. Da sind wir zwei Familien, trinken Sekt und kochen miteinander."
Was war der Ursprungsgedanke für "Ma hilft"?
Wie stark "Ma hilft" in den Herzen der Vorarlberger verankert ist, zeigt das Spenden-Gesamtergebnis des Jahres 2021. Nicht weniger als 343.250 Euro wurden an die VN-Sozialaktion überwiesen. "Die Vorarlberger sind es, die uns so stark machen, damit wir vielen Menschen helfen können", drückte es "Ma hilft"-Obmann Gerold Riedmann aus.
(VN/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.