AA

Lustenaus Bäuerinnen feierten Fasching

Barbara, Simone und Beate im Faschingsfieber!
Barbara, Simone und Beate im Faschingsfieber! ©Pezold
Lustenau. Frauen unter sich, hieß es am Mittwochnachmittag im Foyer des Reichshofsaals.
Bäuerinnen feierten im Reichshofsaal

Der Bäuerinnenverein Lustenau zelebrierte sein alljährliches Faschingskränzle und die Damen aus der Umgebung kamen gerne, denn es ist immer wieder lustig, sich in die Fasnachtuniform zu schmeißen und in den Farbtopf zu greifen.

 

Polonaise und Twist aus Saint Tropez

Die „Muntermacher“ Schlumpf, Rudi und Andi, spielten ordentlich drauflos und hielten die gut gelaunten Bauernmäschgerle auf Trab. Polka, Twist und Walzer wechselten sich ab. Es ging hoch her, als Obfrau Rosi Hämmerle aufstand, um die Polonaise anzuführen. Beate Fischer feierte fröhlich mit und stapfte wacker durch die Halle – im Takt der Musik. Rosi Hämmerle, die seit vier Jahren dem Bäuerinnenverein vorsteht, war recht zufrieden mit dem großen Zulauf zum Kränzle: „Wir maskieren uns alle Jahre wieder und es macht riesen Spaß!“ Und so ging es quirlig und lustig zu, wie es sich gehört, wenn an die 80 Frauen zusammen Fasching feiern. Die Tanzfreudigen Frauen amüsierten sich königlich und genossen den männerfreien Nachmittag in vollen Zügen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenaus Bäuerinnen feierten Fasching