AA

Lustenauer zu 12 Monaten Haft verurteilt

Feldkirch - Am Landesgericht Feldkirch wurde am Freitag ein 18-jähriger Lustenauer wegen versuchten schweren Raubes und Drogenmissbrauch zu 12 Monaten Haft verurteilt.

Zwei Monate wurden unbedingt ausgesprochen, der Rest auf Bewährung. Der junge Mann hatte im November vergangenen Jahres mitten in Lustenau einem Mopedfahrer eine Gaspistole an den Kopf gehalten und Geld gefordert. Als dieser drohte die Polizei zu holen, flüchtete der junge Mann.

Der bereits zweifach Vorbestrafte versprach Besserung, ist derzeit in einem AMS-Arbeitsprojekt untergebracht und wohnt wieder zuhause. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Lustenauer zu 12 Monaten Haft verurteilt