AA

Lustenauer sind bestes Einsatzkräfte-Team Österreichs

Lustenau - Die Notfallsanitäter aus Lustenau haben den Einsatzkräfte-Team-Wettbewerb gewonnen und sind damit das beste Einsatzkräfte-Team Österreichs.

Bereits zum zweiten Mal fand heuer der Einsatzkräfte-Teamwettbewerb, veranstaltet von Land Rover Österreich, statt. Gefragt ist dabei Fahrkönnen in vielfältigen On- und Offroad-Aufgaben. Der beste „Kombinierer“ setzt sich durch – gilt es doch bei dem Bewerb, sein Geschick hinter dem Lenkrad unter Beweis zu stellen.

Teilnahmeberechtigt sind freiwillige Mitarbeiter von Blaulichtorganisationen, qualifiziert haben sich heuer 30 österreichische Teams.

In einem spannenden Offroad-Bewerb zeigten Sebastian Loveys (22) und Maximilian Zoll (19), beide ehrenamtliche Notfallsanitäter der Rotkreuz-Abteilung Lustenau, Teamgeist und ausgezeichnetes Fahrkönnen.  Belohnt wurde das mit dem Hauptpreis. Der Dienststelle der Gewinner wird für ein Jahr ein Land Rover Discovery zur Verfügung gestellt.

“Schön, dass es diesmal zum Sieg gereicht hat“, sagt Maximilian, der bereits im Vorjahr, damals mit seinem Vater im Team, am Bewerb teilgenommen hat.

„Wir haben uns gut abgesprochen und können uns blind auf den anderen verlassen“, verrät Sebastian.

Dieses Rezept hat den beiden freiwilligen Mitarbeitern beim Einsatzkräfte-Team-Wettbewerb zum Sieg verholfen und sich auch in ihrer Arbeit im Rettungsdienst schon oft bewährt.

Erfinder des Bewerbs ist Georg Staudinger, General Manager von Land Rover Austria. Ihm ist es ein Anliegen, damit Menschen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, „Danke“ zu sagen.

„Land Rover Austria und das Österreichische Rote Kreuz sind zwei starke Partner, auf und abseits der Straßen“, sagt Wolfgang Kopetzky, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. „Diese Veranstaltung drückt große Wertschätzung für unsere freiwilligen Einsatzkräfte aus und vermittelt darüber hinaus fahrerisches Know-How, das im Ernstfall über Leben und Tod entscheiden kann.“

Weitere Infos über den Einsatzkräfte-Team-Wettbewerb 2010 erhalten Sie unter www.ektw.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenauer sind bestes Einsatzkräfte-Team Österreichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen