AA

Lustenauer mit 2,4 Promille unterwegs

Die Polizei hat am Grenzübergang Hohenems gleich zwei betrunkene Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen. Ein Schweizer Lkw-Fahrer hatte 0,8 Promille, ein Autofahrer 2,4 Promille.

Am Samstag gegen 16.15 Uhr wollte ein Schweizer mit seinem Lastwagen noch rasch die Grenze passieren. Da er sich auffällig verhielt, ordnete die Polizei eine Alkohol-Kontrolle an. Der Test ergab einen Wert von 0,8 Promille – bei Berufskraftfahrern sind nur 0,1 Promille erlaubt. Der Mann musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Nachdem er 800 Euro Kaution hinterlegt hat, konnte der Mann seine Reise zu Fuß fortsetzen.

Eine halbe Stunde später fiel den Beamten ein Pkw-Lenker aus Lustenau auf. Die daraufhin vorgenommene Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der Lustenauer musste ebenfalls zu Fuß weiter, denn sein Führerschein wurde an der Grenze eingezogen. Beide Lenker werden nun bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenauer mit 2,4 Promille unterwegs