Lustenauer Freiheitliche unterstützten "VN"-Aktion gegen Atomkraftwerke

Freiheitliche Unterschriftenaktion in Lustenau brachte der VN-Initiative "Ausstieg aus der Atomkraft" über 600 Unterschriften
Freiheitliche Unterschriftenaktion in Lustenau brachte der VN-Initiative "Ausstieg aus der Atomkraft" über 600 Unterschriften ©Lustenauer Freiheitliche - FPÖ

Die Lustenauer Freiheitlichen setzten beim Samstagmarkt auf dem Blauen Platz ein kräftiges Zeichen für den Ausstieg aus der Atomkraft, in dem sie die diesbezügliche “VN?- Aktion mit einer Unterschriftenaktion unterstützten.

“Genau 605 Marktbesucherinnen und -besucher haben sich gerne bereit erklärt, diese Forderung zu unterstützen”, weiß Landtagsvizepräsident und Ortsparteiobmann Ernst Hagen zu berichten und freut sich im Namen der breiten Anti-Atom-Bewegung in unserem Land über dieses Ergebnis.

“Die Menschen haben durch die Atomkatastrophe in Japan einmal mehr leidvoll erfahren müssen, dass Atomenergie als propagierter Beitrag zum Klimaschutz wegen nicht bewältigbarer Risiken ein Irrweg ist”, betont Ernst Hagen und stellt erfreut fest, dass ein gesteigertes Bewusstsein für erneuerbare Energie und der Wille zum Energie sparen in der Bevölkerung vorhanden ist.

In zahlreichen Gesprächen mit Lustenauerinnen und Lustenauern hat auch FPí-Landesparteiobmann Dieter Egger erfreut zur Kenntnis nehmen können, dass von der Politik ein klares Bekenntnis gegen Atomstromerzeugung gefordert wurde. “Wir Freiheitlichen haben uns schon immer gegen Stromerzeugung aus Nuklearanlagen ausgesprochen”, erinnert Dieter Egger und fordert einmal mehr unmissverständlich den Ausstieg Europas aus der Atomkraft und die sofortige Abschaltung von Hochrisiko-Reaktoren.

“Das Echo auf unsere Initiative war überwältigend”, stellt Landtagsvizepräsident Ernst Hagen im Namen der Lustenauer Freiheitlichen fest und freut sich sehr, dass sie dadurch für die VN-Aktion einen eindrucksvollen Beitrag leisten konnten. (Schluss)

www.fpoe-lustenau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Freiheitliche unterstützten "VN"-Aktion gegen Atomkraftwerke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen