Schultaschen-Alarm im Reichshofsaal

Rund 1600 Besucher schleuste Erich Hagen vom Zäodl mit seiner Crew am Samstag durch die beliebte Ausstellung, wo Eltern und Schulkinder sich nach Herzenslust in die Materie Schulranzen einarbeiten konnten. Im Reichshofsaal herrschte ein buntes Gewimmel, die Kinder bestaunten begeistert das große Sortiment, das in Reih und Glied für sie aufgebaut war.
Einschulung leicht gemacht
Viele Kinder streiften mit ihren Eltern durch die Ausstellung, um für den Schulanfang im September ein geeignetes Gefäß für ihre vielen Hefte und Bücher zu finden. Es war ein bunter Anblick, wie sie so dastanden und hingen, die unterschiedlichsten Modelle, vom ergonomischen Schulrucksack bis zum klassischen Schulranzen. Es muss alles perfekt passen, der Rücken sollte entlastet werden, schließlich wird für eine lange Zeit die Schultasche ständiger Begleiter der Kinder sein. Da staunten vor allem die Eltern nicht schlecht, welch unglaubliche Geheimnisse sich in einem Ranzen verstecken können. Da fand man Fächer vor, die das Pausenbrot kühl halten, oder bei Bedarf auch eine Warmhaltefunktion ausüben. Im Inneren befanden sich Federmäppchen und „Schlamperrollen“, an allen Seiten waren leuchtende Sicherheitsstreifen angebracht. Es wurde fleißig anprobiert, angepasst, ausgesucht und am Ende das passende Modell bestellt. Der erste Schultag kann kommen, die ABC-Schützen sind gewappnet und auch für die Größeren standen haufenweise stylische Modelle zur Auswahl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.