AA

Perfekt inszenierte Rasenshow

Hochkarätige Rasenshow der Jugendmusik des MV Concordia wurde umjubelt.
Hochkarätige Rasenshow der Jugendmusik des MV Concordia wurde umjubelt. ©Gerhard Hofer / Bernhard Tost
Exzellente Show der Jugendmusik des MV Concordia bezauberte die Fußballfans.
Rasenshow der Jugendmusik des MV Concordia im Reichshofstadion am 8. Mai 2012

Lustenau. Als unvergleichlich kann man die Atmosphäre am vergangenen Dienstagabend im Reichshofstadion bezeichnen, die vor dem Fußballspiel FC Lustenau gegen SCR Altach herrschte.Das örtliche Jugendorchester des Musikverein Concordia inszenierte vor dem wichtigen Derby eine Kombination von Rhythmus, Musik und Tanz und sorgte mit dieser imponierenden Show für Furore. Unglaublich, welcher Ideenreichtum da von Jugendreferent Joachim Flatz und Jugendkapellmeister Karl-Heinz Schlachter auf den Rasen gezaubert wurde. “Eurovision for Young Band” so der Titel. Dazu die beeindruckende Zuschauerkulisse mit ihrem frenetischen Applaus. Solche Inszenierungen kennt man bisweilen nur von amerikanischen Sportveranstaltungen. Deshalb ist es auch äußerst lobenswert, dass die Veranstalter den Jungmusikern die Möglichkeit eröffneten, hier im Stadion aufzutreten. “So entsteht wertvolle Motivation von Anfang an”, ist sich Joachim Flatz sicher.

Wenn man bedenkt, dass hinter jeder Show eine Menge Arbeit steckt, zeigten sich die jungen Musiktalente davon recht unbeeindruckt und präsentierten eine Rasenshow der besonderen Art. Die Traditionen der Marschmusik wurden bewahrt und mit frischen Ideen zu einem farbigen, feurigen Ganzen vereint. Einfache Spielführung wurde mit experimentellen Bewegungen angereichert. Ein Feuerwerk für die Sinne. Zur Nachahmung empfohlen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Perfekt inszenierte Rasenshow