Parkstadion feierlich eröffnet

Eine grosse Menschenmenge versammelte sich im Stadion
Eine grosse Menschenmenge versammelte sich im Stadion ©Pezold
Am Samstag wurde mit einem Festakt das neue Parkstadion für die Bevölkerung freigegeben. Lustenau. Die Eröffnung des Parkstadions bestimmte am Wochenende das öffentliche Leben in Lustenau.
Parkstadion feierlich eröffnet

Stolz wurde das Stadion der Bevölkerung präsentiert, das in Zukunft ein Ort der Bewegung und Begegnung sein wird. Auf dem Podium hatten sich LR Bernadette Mennel, Kurt Fischer, Walter Natter, der Architekt Thomas Klas und Walter Natter in seiner Funktion als Hochbaureferent eingefunden, um ihre Statements über Planung, Bau und Bestimmung des Stadions abzugeben.

Eröffnung mit Marschmusik

Der MV-Concordia Lustenau begleitete fahnenschwingend und marscherprobt die Eröffnung, tanzend und musizierend gaben sie dem Ereignis den musikalischen Rahmen. LR Bernadette Mennel lobte das Parkstadion als „Aushängeschild“, Kurt Fischer bezeichnete den Sportplatz als ein Symbol für den Breitensport und einen weiteren Treffpunkt für ein mobiles Lustenau. Die Turnerschaft Jahn war mit sämtlichen aktiven Mitgliedern angetreten, um mit ihrem Showprogramm den sportlichen Aspekt zu unterstreichen. Ein quirliges, sportliches, festliches Durcheinander herrschte an diesem Samstag im Parkstadion, auch der ASVÖ-Familientag war Teil des Programms. An zahlreichen Sportstationen konnte man sich informieren und gleichzeitig die verschiedenen Sportarten aktiv ausprobieren. Dabeisein ist alles und so ging in Lustenau an diesem Wochenende ein sportlicher Stern auf, der jedem leuchten wird, der sich sportlich und gesellig im Parkstadion betätigen wird. Mit dem Stundenlauf am Sonntag pflegte man eine liebgewordene Tradition und hatte somit gleich einen weiteren Anlass, das Parkstadion gebührend einzuweihen. Alles was Beine hat, beteiligte sich am Lauf, in den skurrillsten Verkleidungen drehten die Läufer ihre Runden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Parkstadion feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen