Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Musikalischer Hochgenuss.

Ist bestens vorbereitet fürs Frühjahrskonzert: Die Jugendmusik des MV Concordia Lustenau.
Ist bestens vorbereitet fürs Frühjahrskonzert: Die Jugendmusik des MV Concordia Lustenau. ©Bernhard Tost
             Die Jugendmusik des MV Concordia ist fürs Frühjahrskonzert gut vorbereitet. Lustenau. (bet) Fröhliche Klänge und flotte Melodien erklingen im Musikheim des MV Concordia in der Sandstrasse.
Was ist das Besondere am Musiklager?

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker stecken mitten in den Proben für das Frühjahrskonzert, um den Besuchern beim gemeinsamen Auftritt mit dem “großen” Orchester am 6. April um 20.00 Uhr im Reichshofsaal, einen musikalischen Hochgenuss bieten zu können.

Von Rock- bis Popmusik

In den letzten Wochen gab es daher intensive Konzertvorbereitungen. Unter anderem wurden Filmmelodien, Popmusik und selbstverständlich aktuelle Hits aus den Charts komplett “auseinander genommen”. In den vom engagierten Kapellmeister Karl-Heinz Schlachter geleiteten Satzproben, die sowohl vom Dirigenten als auch von den Jungmusikern volle Konzentration verlangten, konnten besonders anspruchsvolle Passagen in den einzelnen Instrumentengruppen ausführlich geprobt werden. Bei einer Gesamtprobe wurden die Ergebnisse aus den verschiedenen Registern noch einmal zusammengefasst und eingehend analysiert. Das Musiklager in Oberbildstein bildet nun den Abschluss der Probenarbeit und dient dazu, die Jugendlichen auch mental auf das Konzert vorzubereiten. “Bei attraktiven Freizeitbeschäftigungen und anderen Geselligkeiten wird der soziale Zusammenhalt des Orchesters gefördert. Vor allem zeigt es den Jugendlichen auf, was mit persönlichem Training und gemeinsam im Team möglich ist”, hebt Jugendkapellmeister Karl-Heinz Schlachter den positiven Aspekt dieser Unternehmung hervor.

Aktueller Hinweis: Frühjahrskonzert des MV Concordia Lustenau am 6. April 2013 um 20.00 Uhr im Reichshofsaal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Musikalischer Hochgenuss.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen