Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Maibaum Versteigerung im Walhalla

Ich setze 10 Euro
Ich setze 10 Euro ©Pezold
Ein Schnäpschen und einen Schmatz gab es für die Mitbieter bei der Versteigerung des Walhalla Maibaumes. Lustenau. Vergangenen Samstagnachmittag begann man den Walhalla Maibaum in Meterstücke zu zersägen, die Versteigerung sollte Gelde für „ARB-BA“ bringen.
Maibaum Versteigerung im Walhalla

Arbeiten und Basteln heißt es jeden Donnerstag in Widnau, wenn drei Frauen sich um Leute kümmern, die ihrer Hilfe bedürfen. Geselligkeit, Basteln, Arbeiten und der Einsamkeit entfliehen, das sind die Gründe für die wöchentlichen Treffen. Yvonne Hutter, Anna-Rosa Seiz und Hedi Uehlinger freuten sich sehr, diesmal die Nutznießer der Versteigerung zu sein. Die „Holzfüchse“ sorgten für den musikalischen Rahmen.

Riesenspaß beim Holzkauf

Mit Tabletts voller Marillenschnäpschen gingen die Walhalla-Mitarbeiterinnen und Chefin Andrea auf den Weg durch die Gartenwirtschaft. Gesteigert wurde auf Teufel komm raus, die Gäste überschlugen sich mit Geboten. Mit fünf Euro Standard-Einsatz vom Chef startete man in die Versteigerungsrunden, Fünfer für Fünfer wanderte in den Spendenhut. In etwa 15 Meter Holz wurden einzeln versteigert und wanderten zu ihren neuen Besitzern. Insgesamt 830 Euro kamen so zusammen, wie immer rundete das Walhalla Team den Betrag auf. Der Steirer Wolfi liebt die Tradition und immer wieder fallen ihm Bräuche ein, die er mit seinen Gästen feiern kann. Nicht nur die Lustenauer, auch die Schweizer sind seit Jahren treue Besucher des Walhalla und so teilt Wolfi seine Großzügigkeit gerecht auf. Bei schönem Wetter feierte eine fröhliche Gesellschaft das Ende des Maibaums und freute sich über einen schönen Versteigerungserfolg.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Maibaum Versteigerung im Walhalla
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen