AA

Ikea bestätigt Interesse an Standort in Lustenau

Ikea sucht einen Standort in Vorarlberg.
Ikea sucht einen Standort in Vorarlberg. ©AP
Ikea hat am Dienstag Gespräche über einen Standort in Lustenau in Vorarlberg erneut bestätigt. Allerdings seien "noch sehr viele Dinge zu klären", räumte Pressesprecherin Barbara Riedl auf APA-Anfrage ein. "Der Ball liegt da nicht bei uns."

Bereits im Juli berichteten die “Vorarlberger Nachrichten” über das Interesse des schwedischen Möbelriesen an einem Standort in Lustenau. Auch Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer (ÖVP) spricht am Dienstag gegenüber dem ORF Vorarlberg von “intensiven” Verhandlungen mit dem schwedischen Möbelkonzern.

Machbarkeitsstudie

Ikea ist bereits seit Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Standort in Vorarlberg. Verhandelt wird zur Zeit über ein Grundstück in der Nähe des Millenium Parks auf dem Weg nach Dornbirn. Zu diesem Zweck werde eine Machbarkeitsstudie erstellt, in der auch die Verkehrssituation in Österreichs größter Marktgemeinde eine Rolle spiele, sagte Fischer.

Die Gemeinde selbst will das schwedische Möbelhaus jedenfalls gerne auf ihrem Gebiet haben. Bevor Ikea in einer anderen Vorarlberger Kommune baue und Lustenau wieder nur den Durchzugsverkehr aus der Schweiz habe, hole man das Einrichtungshaus lieber direkt in die Gemeinde, so Fischer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Ikea bestätigt Interesse an Standort in Lustenau