Fröhliche Thanksgiving-Feier

Thanksgiving rund um die Welt
Thanksgiving rund um die Welt ©Pezold
Mit einem Festprogramm feierte man in der Elia-Schule Thanksgiving. Lustenau. Die Kinder der Elia Schule hatten lange geprobt für diesen Abend, mit Eltern und Lehrern wurde gemeinsam Thanksgiving gefeiert. Nach amerikanischem Vorbild fand die Feier am vierten Donnerstag des Novembers statt.
Fröhliche Thanksgiving-Feier

Die Schüler hatten sich viele Überraschungen ausgedacht und wurden nach den Vorführungen mit einem gesunden Buffet belohnt.

Ein Gedicht für jeden Tag

Nachdem Carmen Piesslinger die Gäste begrüßt hatte, ging es los mit einem bunten Programm. Es wurden Lieder gesungen, die Blockflötenspieler kamen zum Einsatz und Gedichte wurden vorgetragen. Als besonderes Highlight hatten die SchülerInnen eine Länderausstellung vorbereitet. An verschiedenen Stationen wurden polnische, russische, türkische, bosnische, brasilianische, slowenische, holländische und schweizerische Gepflogenheiten und Spezialitäten vorgestellt. Besonders hervorgehoben wurde an diesem Tag auch das Thema „Danke sagen“, in einem  Rollenspiel befassten die Kinder sich spielerisch damit. Nach dem offiziellen Programm ließ man den Abend bei einem köstlichen Buffet gemütlich ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Fröhliche Thanksgiving-Feier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen