Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feierlicher Weihnachtsgottesdienst.

Festlich umrahmt wurde der Weihnachtsgottesdienst vom Musikverein Concordia Lustenau.
Festlich umrahmt wurde der Weihnachtsgottesdienst vom Musikverein Concordia Lustenau. ©Bernhard Tost
              Eine erhebende Predigt und schöne Melodien erstrahlten in der Erlöserkirche.   Lustenau. (bet) Bei einem Kirchenkonzert erwartet man im allgemeinen Orgel- oder Kammermusik, aber keine Blaskapelle.
Weihnachtsgottesdienst 2012 mit dem MV Concordia Lustenau.

Wenn diese aber das notwendige musikalische Niveau besitzt, das geeignete Programm mit den richtigen Bearbeitungen auswählt und dann sich noch intensiv darauf vorbereitet, dann kann ein solches Kirchenkonzert neben anderem bestehen. Zu solchem musikalischen Tun fähig zu sein, darf sich der Musikverein Concordia Lustenau zu Recht rühmen.

Mitten in der Weihnachtszeit

Unter seinem Dirigenten Christoph Gmeiner absolvierte der Musikverein Concordia ein ebenso umfangreiches, wie qualitätsvolles Programm, das von dem differenziert dargebotenen, romantisierenden “St. Thomas Choral” über das festliche “Gloria” bis hin zu “In Bethlehem geboren” führte. Dazwischen spielte das Klarinettenensemble “Der Heiland ist geboren” und als Pedant musizierte das Holzbläserensemble das sanfte “Süßer die Glocken nie klingen”. Nach den ergreifenden Worten, die Pfarrer Thomas Sauter in seiner erhebenden Predigt über den Märtyrer “Stephanus” in der gut besuchten Erlöserkirche den Gläubigen mit auf den Weg gab, konnte der Musikverein Concordia nochmals seine ganze Klangpracht entfalten. Bei “Stille Nacht, heilige Nacht”, das die Kirchenbesucher in eine ganz wunderbare Stimmung versetzte und sie mitsingen ließ, und zum Auszug das “Silent Night”, das dem Weihnachtsgottesdienst seinen ganz eigenen Zauber verlieh.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Feierlicher Weihnachtsgottesdienst.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen